Freitag, 6. April 2012

Surfen in Ocean Grove

So, vom 17.- 21.01.2012 fand der lang ersehnte Surfkurs in Ocean Grove für Linus und Felix statt.
Sie hatten sich einen Teil der Kursgebühr zu Weihnachten von Omi und Onkel Hannes gewünscht, den Rest haben wir dazu getan.
Nach der (Online-) Anmeldung kamen dann 1 Woche vor Kursbeginn 2 Pakete mit Infomaterial, Rashies (Nylon -Shirts), Caps und Rucksäcken:

Wie man sieht, passen selbst die grössten Grössen bei den Rashies (Rash Vest) nicht für deutsche Kinder ;-). Einer der Sponsoren des Kurses ist übrigens die Firma "Kraft", die auf dem Shirt für ihr australisches Produkt "Vegemite" wirbt. Der gewöhnliche Australier isst diesen Hefeextrakt-Brotaufstrich morgens auf Toast, evtl. mit einer Scheibe Käse darauf.  Selbst wenn die ganzen tödlichen Tiere und Gefahren hier nicht gäbe, Vegemite alleine wäre ein Grund dafür das Land schleunigst wieder zu verlassen..;-)
Also, wer mal hierhin kommt, unbedingt probieren.

Am 17.01. ging es dann los. Nach einem kurzen entspannten 70km Trip sind wir in Ocean Grove angekommen. Früh genug bevor alle anderen da sind, so dass die Jungs Zeit genug haben sich die Wetsuits anzuziehen und wir genug um mit den Instruktoren zu reden. An diesem ersten Tag gibt es nur nachmittags 2 Stunden Unterricht. Aber, wir sind erstaunt wie nur was, Linus und Felix fahren bereits stehend die erste Welle Richtung Strand.

Die Surflocation aus der Ferne...

...und etwas näher!


In den folgenden 3 Tagen kriegen sie den Hals gar nicht voll und behalten die Bretter sogar während der 2 stündigen Mittagspause und noch eine Zusatz-Halbe-Stunde nach Ende des Kurses. Am Ende ist die Haut an den Händen dünn wie Pergament, wenn nicht sogar weg, von der rauen Board-Oberfläche, aber Hauptsache Spass. Hier unten an den Surfbeaches gilt eh das Motto: "No shoes, no shirt, no problems". Hier noch ein paar Bilder:





Alle 3 im Wetsuit (wenn man genau hinsieht)

Die erste Lesson am Strand:

























Paul hat sich am zweiten Tag im Surfshop ein Boogie board (oder auch Body Board) gekauft,  ein gutes für $70. Damit hat er sich dann die nächsten Tage vertrieben, Er war auch nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen., den Wetsuite haben  sie uns von der Surf-Schule (go ride a wave) kostenlos geliehen.


Wenn man gerade nicht surft....
auch wenn man sich eincremt, die Kopfhaut leidet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen